Ingenieurbüro Riexinger

Entwicklung von Hard- und Software für Microprozessor-Steuerungen


ÜBER UNS

Ulrich Riexinger war Mitgründer der Multitron Elektronik GmbH und vom 1.1.1980 bis zum 31.12.1989 technischer Geschäftsführer des Unternehmens.

Die Gründung von Riexinger Elektronik Ulrich Riexinger e.K. erfolgte am 1.1.1990 mit dem Geschäftsfeld Entwicklung, Fertigung und Vertrieb kundenspezifischer Steuerungen auf Microprozessor-Basis für ein weites Anwendungsfeld. Unter anderem wurde der Beton für den neuen Themse-Tunnel mit einer Dosier-Steuerung von Riexinger Elektronik hergestellt.

Nach Beendigung des Geschäftsbetriebs von Riexinger Elektronik zum 31.12.2020 wurden Fertigung und den Vertrieb der bestehenden Produkte von der in Stuttgart-Vaihingen ansässigen KE Technologie GmbH übernommen. KE Technologie GmbH ist nicht Rechtsnachfolger von Riexinger Elektronik Ulrich Riexinger e.K..

Das Ingenieurbüro Riexinger startet ab dem 1.1.2021 mit Dienstleistungen und Beratungen im Bereich Microprozessor-Steuerungen.